Neu: der Besonders KOMPAKTE BIO-LOKUS



Biolokus Kompakt

Insbesondere für Boote entwickelt - aber auch für alle anderen Einsatzorte geeignet, wo geringe Abmessungen und Effektivitätgefragt sind, z.B. bei Wohnmobilen und Bauwägen.

Diese moderne Komposttoilette „Biolokus Kompakt“ funktioniert mit Urinseparation (ist daher auch eine Trenn-Toilette) für effektive Geruchsminderung und hat überdies eine Kompostierkammer für die übrigen Ausscheidungen. Zur generellen Funktion von Trenn-TCs s. auch Prinzip/Funktion.

Mit Kompoststreu (Torf, Kokosfasern) und vermittels einer Mechanik zur Durchmischung des Kompostmaterials kann hier auf kleinstem Raum Rohhumus entstehen. Bei Benutzung mit 2 Personen in Wochenend-Intervallen oder ähnlich periodischem Gebrauch reicht die Kapazität der Kompostierkammer im Toilettengehäuse ggf. mehrere Monate.

Ein an der Seite (wahlweise rechts oder links) eingebauter 12V-Lüfter sorgt für Geruchsfreiheit. Die Entlüftungsführung kann mit Schläuchen auch flexibel gestaltet werden. Eine mechanische Sichtschutzklappe wiederum bewirkt die „optische Reinheit“ des Örtchens und sichere Verwahrung der Kompostmasse.



© Separett & Biolan TC-Vertrieb




© Separett & Biolan TC-Vertrieb



Klicken sie hier für weitere Installations- und Gebrauchsinformationen zur Biolokus Kompakt.


© Separett & Biolan TC-Vertrieb

Es wird kein Spülwasser benötigt, es entsteht kein Abwasser und doch ist alles hygienisch und praktisch.

Die Sammlung des Urins erfolgt in einem im vorderen Bereich des Gehäuses äußerst platzsparend mit der Toilette verbundenen, einfach herausnehmbaren, transportablen 8,3-Liter-Behälter. - Es wird kein Frischwasser, kein externer Tank bzw. Pumpen benötigt. Dies erleichtert die Installation in vielen Fällen deutlich.

Diese Bootstoilette BIOLOKUS KOMPAKT bietet besonders bei sehr knappen Platzverhältnissen endlich eine komfortable Alternative zu den gängigen Chemie-Campingtoiletten bzw. vermeidet Fäkalabwasser, das Gewässer belastet, das macht sie auch zur Öko- bzw. Biotoilette.

- In vielen küstennahen Bereichen der Nordsee (und generell auf der Ostsee) sowie auf Binnenseen sind einfache „Spül-und-Weg-“ WCs an Bord mittlerweile ja nicht mehr zulässig.

Aber nun gibt es ja mit dieser platzsparende Konstruktion eine speziell auf die Bedürfnisse und Notwendigkeiten von Bordtoiletten in Booten angepasste Alternative zu Spültoiletten. -

Doch auch für viele andere Einsatzgebiete und Orte haben Sie nun mit diesem Trocken-Closett die derzeit kompakteste kompostierende Toilette als moderne hygienische Sanitärlösung ohne Zusätze von chemischen oder anderen Additiven wie bei konventionellen Campingtoiletten üblich.

Die besonders robuste Konstruktion ermöglicht aller Orten sichere Sitzungen auf dem Bio-Lokus.

Abmessungen: Höhe 51 cm, Breite 35 cm, Einbautiefe ca. 50cm

Material fester PP-Kunststoff, Optik in pflegeleichtem „hell-granit“, Mechanikbauteile in Edelstahl

5 Jahre Herstellergarantie auf Material- und Fertigungsmängel der „Nature‘s Head Inc.“, Ohio, USA



© Separett & Biolan TC-Vertrieb




© Separett & Biolan TC-Vertrieb






© 2004-2017 Separett- und Biolan-TC-Vertrieb, Mittelweg 1, D-37217 Witzenhausen, Tel +49 (0)5545-969586, Fax +49 (0)3212-6029481
-